Angehefteter Beitrag

Schon lange steh ich über allem
Entrückt der wahren, schlechten Welt
Viele haben mir den Rat gegeben:
Sei fleißig, strebsam, mach dein Geld!
Doch ich hab alles in den Wind geschlagen!
Hab nie gemacht was man gewollt
Denn ich will nie sagen:
Ich bin euch nur gefolgt!
Das Leben ist zu kurz zum Binden
Drum leb ich hin und heb mein Glas:
Auf Chaos, Spaß und Unverständnis!
Das Chaos soll mein Leben sein!
Und Spaß mein Glücksbekenntnis!
Aber Unverständnis der Gesichter Schein!

The robot held a sign with the words "Please donate to let me speak" and a QR code.
On a whim, I scanned it and donated.
"Thank you!" the robot said.
"So you can speak?"
"My text-to-speech is cloud-based, and my subscription had run out."
"What about free speech?"
"I wish."
#MicroFiction #SmallStories #TootFic

11.08.2022 MDR: Regenwasser hat nirgends auf der Welt Trinkwasserqualität – mdr.de/nachrichten/welt/politi

„Wir haben den Planeten unumkehrbar verseucht.“

#Umwelt #Regenwasser

@quazanga@twitter.com:

Als "Besserverdiener" spüre ich natürlich die Inflation, aber habe keine ernsten Probleme. Aber ich will nicht in einem Land leben, in dem sich Menschen nicht das Nötigste leisten können.

Entlastet gefälligst die, die es am dringendsten brauchen!

RT @PiratenNDS@twitter.com

Und hier sind @The_MysticXD@twitter.com Direktkandidatin der @piraten_bs@twitter.com für den Wahkkreis 2 und @wvincentl@twitter.com Listenkandidat.
#CSD #LTWNDS22 #PIRATEN

🐦🔗: twitter.com/PiratenNDS/status/

RT @PiratenNDS@twitter.com

Und hier sind, mit unseren so beliebten Säbeln, @Kim_Hfr@twitter.com Listenkandidatin und Direktkandidatin für den Wahlkreis 22 und @echo_phoefer@twitter.com Listenkandidat von den @Piraten_Hi@twitter.com.
#CSD #PiratenInDenLandtag #LTWNDS22 #PIRATEN

🐦🔗: twitter.com/PiratenNDS/status/

Es wäre höchste Zeit dieses unsägliche Narrativ „Klimaschutz ist zu teuer“ über Bord zu werfen. Die Kosten der Klimakrise sind jetzt schon immens. Prävention ist tatsächlich unschlagbar günstig im Vergleich zu allen verfügbaren Alternativen. 🤷🏻‍♀️

Die Datenverarbeitung in der deutschen Verwaltung ist sauber standardisiert. Aber der Standard heißt nicht XML, JSON oder ODT sondern DIN A4. </irony>

Erfahrungen zu 25 Jahren fahrscheinlosen #ÖPNV hat die Stadt #Templin in der Uckermark gesammelt. Beim Treffen mit dem (linken) Bürgermeister Detlef Tabbert erfuhr ich viele interessante Informationen dazu, die ich gern mit Euch teile (Thread). #mobilität #fahrscheinfrei
/1

@breitenbach@twitter.com:

Einem anderen durch Schwierigkeiten zu helfen, ist der Beginn der Zivilisation, sagte Mead: "Wir sind am besten, wenn wir anderen dienen". /5

via @IraByock / @joergwittkewitz

Big News: unbürokratische Hilfe für Sanierung kann vor hohen Energiepreisen absichern und gleichzeitig das Klima schützen.

Erinnerung: MENSCHEN MIT HOHEN ENERGIEPREISEN ALLEINE LASSEN IST EINE BEWUSSTE ENTSCHEIDUNG DER AMPEL
oeko.de/presse/archiv-presseme

Die Frage ist am Ende ja nur, ob wir all das, was Christian Lindner als Finanzminister und faktischer Kanzler gerade verhindert und zerstört, noch irgendwie repariert bekommen oder ob er es schafft, die Idee von Gesellschaft und Verantwortung komplett abzuwickeln.

Die Leiden eines Singles: Man(n) muss immer einen ganzen Blumenkohl essen wenn man mal kocht 🤷‍♂️

Uff. Also ist der Plan tatsächlich, die Energiekrise auf die denkbar unsozialste Weise lösen zu wollen (anstatt gerade jetzt Klima-/Zivilisationskollaps durch Degrowth und drastische Energiewende abzufedern und das Problem extreme finanzielle Ungleichheit/Umverteilung anzugehen).
Diejenigen, die eh wenig Geld haben, und das ist wohl der Großteil der Bevölkerung, können gar nicht mehr Energie einsparen als sie schon längst tun. Die genug Geld haben, werden ihre Lebensweise nicht ändern (und garantiert wird niemand sie im Eigenheim auf Heizverhalten kontrollieren) und die Wirtschaft bleibt auch unangetastet, weil "Wachstum".
Und diejenigen mit den einfachen Antworten (formally known as Pegida und "Querdenker") stehen schon geifernd in den Startlöchern, die Masse aufzuwiegeln :/

deutschlandfunk.de/bundesnetza

Allein der Privatjet von Taylor Swift stößt laut einer Untersuchung jährlich mehr als 1.100-Mal so viele Emissionen aus wie eine in Europa lebende Person. Die Debatte nahm Fahrt auf, nachdem mehrere Prominente Trips mit nur 15 bis 20 Minuten Flugdauer posteten.
#TaxTheRich

Im Rahmen der #G7Leaks & der Beschlagnahmung von zwei Servern der #Piratenpartei wurden massive formelle und inhaltliche Fehler gemacht - von Polizei, Staatsanwaltschaft & Amtsgericht München.
Wir haben Beschwerde gegen die Beschlagnahme unserer Daten eingelegt! Wir fordern Aufklärung, die Aufhebung des Beschlusses und die Löschung unserer Daten.

Mehr Infos dazu: piratenpartei.de/2022/08/04/se

Ältere anzeigen
grml

Family&Friends Server von @robin@grml.de.