Der Preis für das liebste Demoschild geht an das Mädchen mit der grünen Jacke. You da best 😍

@tomvomizh@twitter.com:

Gerade mal geguckt, warum #Babylon5 in den Trends ist. Und dabei daran erinnert, dass das eine Teil der #Enterprise-Gesellschaft ist, wie wir #Piraten sie uns wünschen.

@iNPUTmice@twitter.com:

On Conversations 3.0 🧵

The planning for Conversations 3.0 is mostly complete. I know pretty much exactly what I want to do.

· Rewrite the entire database layer. Replace everything with Android Room. Get rid of in-memory caching of roster, messages and contacts.

@IngeHannemann@twitter.com:

In Niedersachsen ist jedes 5. Kind von #Armut bedroht. Es ist ein strukturelles Problem, das immer noch ungelöst ist, da es zu wenig Beachtung findet. #Weltkindertag

Für den Nachfolger des #9eurticket|s wird nun von den Ländern ein Arbeitskreis eingesetzt. Der wird wohl einen Ausschuss bilden, der wiederum eine Komission beauftragt…
Machen wir uns nix vor, das Ding ist tot…

Die sicheren deutschen Atomkraftwerke abschalten? wirklich? youtu.be/dhwxOorq3uM via @YouTube

„Ich bin gerade völlig durch! Ich habe es nach langer Zeit gewagt unter Vozeigen meines Behindertenausweis es einen Sitzplatz in einer münchner S-Bahn zu reklamieren weil ich nicht mehr stehen konnte und bekam zu hören: “für genetisch Minderwertige mache ich keinen Platz!”“

Quelle: nitter.nl/JmxMertens/status/15

Das mit der #Entnazifizierung üben wir nochmal.

freiheitsfoo-Wahlprüfsteine zur Niedersachsenwahl am 9.10.2022: SPD, CDU, Grüne und „AfD“ blamieren sich mit Nicht-Beteiligung – FDP, Piraten und Linke liefern Antworten. freiheitsfoo.de/2022/09/18/wps

@der_Casi@twitter.com:

Warum heißt das Sex in der Löffelchenstellung und nicht

Seitenstechen?

Icebucket challenge 2022:
Möglichst spät im Jahr die Heizung aufdrehen.

@Nell781@twitter.com:

"Ich kann einfach nicht mehr."

Wenn die Beste nach dem Frühdienst mehr tot als lebendig ist, du ganz genau weißt, dass sie praktisch nix erschüttern kann, dann brennt es.

Offensichtlich will uns sowohl die Politik als auch die Gesellschaft am Boden sehen.

Wir liegen schon.😔

@kuketzblog Hm, hab selbst früh nen Matrix-Server laufen gehabt. Getestet und genutzt und habe eine toxische Developercommunity wahrgenommen. Zentralisiert trotz dem dezentralen Gedanken. Habe den Server runtergefahren und statt dessen Prosody aufgesetzt. Irgendwie verbinde ich Matrix mit dem Web3 ... eine Zukunft, die mir nicht erstrebenswert erscheint. Aber ich hab nur selten über XMPP mitgelesen und vermisse daher nichts. Die Essenz krieg ich ja über Mastodon weiter mit :) Danke dafür!

Die Holzmindener Piraten haben morgen mal wieder einen Infostand in der Oberen Straße auf Höhe von Haus 32 (stimmt doch hoffentlich, es handelt sich um ein Instrumentengeschäft). Wir 2 Piraten stehen da von ca. 8:00 - 14:00 und beantworten (fast) alle eure Fragen …

@bund_net@twitter.com:

Mit #CETA kämen exklusive Klagerechte für Konzerne gegen Klimaschutz, Sozial- und Umweltstandards. Die Ampel darf CETA nicht ratifizieren! #StopCETA

▶️ gerechter-welthandel.org/2022/08/29/auf…

Ältere anzeigen
grml

Family&Friends Server von @robin@grml.de.