Neuere anzeigen

Viele von euch, die hier folgen, sind ja von Twitter dazugestoßen und neu hier.

Worauf ich freundlich hingewiesen wurde, nachdem ich's verkehrt gemacht habe:

1. Wenn ihr längere Threads erstellt, setzt alle Thread-Beiträge außer dem ersten auf "nicht gelistet", sonst spammt ihr Leuten ALLES in die Zeitleiste.

2. Einstellungen wie "nicht gelistet", "öffentlich" oder "Privatnachricht" findet ihr, wenn ihr auf den Globus unter eurem Textfeld klickt.

3. Wir sind hier im "Fediverse" :blobcat:

Viktoria Reich

Für meine Recherche setze ich mich gerade viel mit Lebensmitteln und deren Produktion auseinander. Dabei fällt mir auf, wie viel Arbeit eigentlich in einer Tomate steckt. Bei der Auswahl im Supermarkt denke ich allerdings nicht immer darüber nach und sehe Obst und Gemüse als selbstverständlich an.

Deshalb möchte ich wissen: Wie kaufst du ein? Was ist dir dabei wichtig und was sind dir Obst und Gemüse eigentlich wert? Mach mit bei meiner kurzen Umfrage
krautreporter-magazin.typeform

Wie kommen Linke zurück von der 1. Mai Demo?

Autonomes Fahren.

Die #Corona-Zahlen am Montag: Null Tote meldet das RKI, was leider statistischer Unsinn ist. Grund zur Freude ist vielmehr die niedrigste Patient:innenzahl auf Intensivstationen seit fast 8 Monaten. Details dazu wieder im folgenden Thread. (1/x)

"In einer Welt, in der man nur noch lebt, damit man täglich robotten geht, ist die größte Aufregung, die es noch gibt, das allabendliche Fernsehbild."

Oliver Kalkofe
#falschezitate

Ableismus 

Das macht mich so wütend!
Was stimmt mit den Menschen nicht?

Ausbleibende Touristen wegen "Sonderwelt" der Diakonie? - Flugblatt polarisiert

osthessen-news.de/n11678223/au

@iNPUTmice@twitter.com:

Conversations is currently available for free on Google Play. This offer will last the entire week until next Sunday.

Reminder that we recently made accounts on the conversations․im XMPP server permanently free too.
play.google.com/store/apps/det…

Und wenn wir für richtig gute UX/UI sammeln würden?

Nice feature!
Especially, when personal timelines getting bigger #neuhier

Achtung, ich verschenke wieder islieb-Briefe an alle! >> islieb.de/islieb-briefe-fuer-a 🎉

In den Briefen sind gemischte Postkarten und Sticker. Wer noch keinen islieb-Brief hatte, kann kostenlos einen bestellen. 🍪

Weltweiter Versand, keine Haken, Bedingungen, fiese Tricks oder Newsletter. Soll einfach eine Möglichkeit für alle sein, an ein paar nette islieb-Sachen zu kommen, ohne Geld hinzublättern.

@Bundespresseamt Wäre es nicht toll wenn die Video-Mitteilungen von Bundesminister Habeck, die die letzten Tage so positiv auf Twitter aufgenommen wurden auch hier im Fediverse durch die Pressestelle geteilt werden würden? Bzw besteht Hoffnung das BMWK auch hier zu begrüssen?

@BMWK@twitter.com:

Bundesminister #Habeck begründet vor der Bundestagsdebatte, warum er die Lieferung von schweren Waffen an die #Ukraine befürwortet.

Ältere anzeigen
grml

Family&Friends Server von @robin@grml.de.